Donnerstag, 05 Oktober 2017 15:43

Ersten Platz in Bischheim verteidigt

Am 9. September lud die Freiwillige Feuerwehr Bischheim zum 2. Wiesengrundpokal. Den vielen Einladungen folgten leider nur 3 Wehren mit insgesamt 4 Mannschaften. So gingen neben uns zwei Mannschaften der gastgebenden Wehr und Reichenbach an den Start. Nachdem man im…
Sonntag, 25 Juni 2017 17:46

Zahlreiche Einsätze nach Unwetter

Auch unsere Wehr hatte bei dem starken Unwetter am vergangenen Donnerstag viel zu tun. Insgesamt 13 Einsätze konnte die Feuerwehr Steina vom 22.06. bis 24.06. verzeichnen – allein elf davon direkt nach dem Unwetter. Viele umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste…
Mittwoch, 26 April 2017 13:19

Zum Hexenfeuer ans Steinaer Feuerwehrhaus

Bereits am Nachmittag des 30. April startet in diesem Jahr das traditionelle Hexenfeuer am Gerätehaus der Feuerwehr Steina. Ab 15.30 Uhr laden wir alle Kinder mit Ihren Eltern und Großeltern zu Kaffee & Kuchen und einem bunten Kinderprogramm mit Fahrten…
Mittwoch, 01 März 2017 10:06

Jahreshauptversammlung 2017

Das Jahr 2017 ist nun schon einige Wochen alt. Für die Freiwillige Feuerwehr Steina heißt das, dass Jahr 2016 zu verabschieden und über das geleistete Rechenschaft abzulegen. Dazu fand bereits am 10. Februar, die alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Zu den diesjährigen…
Dienstag, 17 Januar 2017 12:36

Weihnachtsbaumverbrennen 2017

Die Weihnachtszeit ist mal wieder vorbei und die Weihnachtsbäume verlieren vielleicht schon ihre Nadeln. Eine gute Möglichkeit den alten Baum zu entsorgen, haben Interessierte am Samstag, den 21.01.2017. Seit nun schon drei Jahren veranstaltet der Heimatverein zusammen mit der Freiwilligen…
Seite 1 von 13