Zahlreiche Einsätze nach Unwetter

Viele umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste versperrten Zugangsstraßen und Privatwege. Auch abgerissene Stromleitungen wurden gemeldet. Dabei wurden die Kameraden am Donnerstag gegen 17:20 Uhr das erste Mal alarmiert. Der letzte Einsatz konnte dann 22:30 Uhr beendet werden. Die meiste Zeit waren wir damit beschäftigt die Bahnstrecke zwischen Gersdorf und Pulsnitz zu beräumen. Auch der Hausstein war stark vom Sturm gezeichnet. So mussten wir gestern erneut ausrücken um dort eine Baumspitze zu beseitigen, die abzubrechen drohte.

Sobald alle Einsätze ausgewertet sind, werden diese auch mit kurzem Bericht in unserer Einsatzübersicht zu finden sein.