Tanklaster im Graben

k.A.

Einsatzkarte

Einsatzbericht

Der erste Einsatz in diesem Jahr, war für die FFW Steina ein Hilfeleistungseinsatz. Ein Tanklaster, welcher ca. 5000 Liter Flüssiggas geladen hatte, rutschte auf glatter Fahrbahn in einen Graben. Der ortsunkundige Fahrer wollte die Gaslieferung zum Schwedenstein bringen, jedoch spielte sein Navigationsgerät nicht mit. Dieses leitete ihn auf der engen Straße am Sportplatz vorbei. An der Kreuzung zum Schwedenstein hilt der Fahrer an und sein Fahrzeug begann rückwärts einen Abhang hinunter zu rutschen. Da der LKW umzukippen drohte, begann die Feuerwehr mit Absperrmaßnahmen und Unterstützte beim Bergen des LKWs. Schäden am Fahrzeug wurden keine festgestellt.

Fahrzeugaufgebot

Weitere Einsatzkräfte

Weitere Informationen

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.