5.000 Euro für das Steinaer Feuerwehrgerätehaus

„Es ist mir eine Ehre, als Möglichmacher des Monats hervorzuheben, wie wichtig der Einsatz des Einzelnen im Ehrenamt ist. Beispielhaft dafür steht der Verein der „Freunde der Feuerwehr Steina“, der sich die Zusammenarbeit und Unterstützung der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr auf die Fahnen geschrieben hat. Die Arbeit des Vereins und die der Freiwilligen Feuerwehr Steina soll hiermit gewürdigt werden,“ erklärt Prof. Dr. Georg Milbradt.

Mit dem „Möglichmacher des Monats“ hat Sachsenlotto eine Kampagne ins Leben gerufen, durch die jeden Monat eine Initiative oder ein Verein mit 5.000 Euro unterstützt werden kann.

„Wir sind überrascht und glücklich. Damit wird hier das Ehrenamt ein Stück weit gefördert. Wir mussten eine große Dachreparatur an dem Feuerwehrgebäude vornehmen, was für ein größeres Defizit sorgte. Das können wir nun ausgleichen und müssen dadurch keine Ausrüstungsgegenstände streichen. Wir danken von Herzen Prof. Dr. Georg Milbradt, der uns seine Möglichmacher-Summe gibt und Sachsenlotto für die großartige Möglichkeit“, erklärt Tommy Prescher, Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Steina.

Ein großer Dank geht zudem an den Landtagsabgeordneten Aloysius Mikwauschk, der mit seinem Engagement den Stein für die Zuwendung erst ins Rollen gebracht hat.

Fotos: Jürgen Männel, 2023