Übung der Jugendfeuerwehren aus dem Rödertal

Nur wenige Minuten später treffen alle am Einsatzort ein. Auch viele „Schaulustige“ haben sich bereits am Ort des Geschehens eingefunden.

Schnell, konzentriert und gekonnt werden Menschen gerettet, Schläuche ausgelegt und Strahlrohre in Stellung gebracht. Dadurch kann auch der fiktive Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Alles lief genauso ab, wie bei den Großen – routiniert, zügig und vor allem mit viel Begeisterung. So fiel das durchweg positive Fazit für diese jährliche Übung der Jugendfeuerwehren des Rödertaler Ortsverbandes anlässlich des 20-jährigen Gründungsjubiläums der Jugendfeuerwehr Ohorn aus. Die zuschauenden Eltern und Großeltern können stolz auf ihre Sprösslinge sein.

Die FFW Steina gratuliert der Jugendfeuerwehr Ohorn ganz herzlich zu ihrem Jubiläum und hofft auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.