Jahreshauptversammlung 2014

Im Rechenschaftsbericht des Wehrleiters wurde das relativ ruhig verlaufene Jahr gewürdigt und über außerdienstliche Veranstaltungen, wie die Fahrt zur Partnerfeuer nach Pewsum und andere Sachen berichtet. Der Bürgermeister berichtete über die Vorhaben im neuen Jahr.

Danken möchten wir dem Leiter des Kreisfeuerwehrverbandes Bautzen Klaus Ulbricht, der uns nach seiner ausführlichen Rede mit reichlich " Kreisbrandmeisterknacker " versorgte, die übrigens sehr schmackhaft waren.

In der Diskusionsrunde wurde über die Erhöhung der Kosten des FTZ diskudiert wo auch Herr Ulbricht darauf Stellung nahm.

Leider mussten wir in dieser Versammlung unseren Kameraden Ulrich Fischer von der aktiven Gruppe  in die Alters und Ehrenabteilung übergeben, daher ist es immer wieder schön wenn sich Kinder für die Jugendfeuerwehr entscheiden. So wurden Jenni Hergesell und Martin Fritsch als Mitglieder der Jugendfeuerwehr aufgenommen.

Auch in dieser Versammlung wurden wieder Mitglieder befördert.

Vom Feuerwehrmann Anwerter zum Feuerwehrmann :

Marthin Böhme

Nino Seeliger

Vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann :

Heiko Mütze

Jubiläen: