Erste Hilfe Ausbildung

Am vergangenen Freitag (22.03.2013) und schon im letzten Jahr (23.11.2012) informierte uns daher der Kamerad Silvio Berger, aus der Freiwilligen Feuerwehr Bischheim-Gersdorf über das Thema „Erste Hilfe und lebensrettende Maßnahmen“. Anschaulich wurde nicht nur der aktiven Abteilung, sondern auch der Jugendfeuerwehr eventuelle Neuerungen erklärt und vorhandene Kenntnisse aufgefrischt.

Es ist nicht nur im Einsatzfall von Vorteil, auf ausgebildete Kameraden zurückgreifen zu können, sondern auch bei der Ausbildung kann sich die Feuerwehr glücklich schätzen engagierte Kameraden in Nachbarwehren zu haben, die ihr Wissen weitervermitteln.