Zeltlager des Ortsverbandes Rödertal 2016

Vielleicht lag es aber auch an dem gewählten Termin, welcher in diesem Jahr fernab von anderen wichtigen Ereignissen lag.

Wie dem auch sei, die Kinder konnten drei angenehme und ereignisreiche Tage bei bestem Wetter im Freibad in Großnaundorf verbringen. Dafür ein großes Dankeschön an die Gemeinde Großnaundorf, an alle fleißigen Helfer drumherum.

Beginn war am Freitag mit dem Herrichten der Zelte, verbunden mit einem ersten Kennenlernen der anderen Kinder. Dies funktioniert i.d. Regel recht unkompliziert, da die meisten sich durch gemeinsame Aktivitäten unter dem Jahr oder aus der Schule bereits kennen. Und die die man nicht kennt, lernt man schnell kennen. Dann gab es Freizeit zum Baden und Spielen. Das gemeinsame Abendessen (Hot-Dogs) rundete den ersten Abend ab.

Am Samstagvormittag stand eine Stationen-Wanderung am Keulenberg auf dem Programm. In vier Gruppen mussten sich die Kinder mittels einer Wegbeschreibung, eines Kompass sowie dem Gefühl für Distanzen auf den Weg machen und die einzelnen Stationen selbst erlaufen. Nach unterschiedlich gefühlten rund 7 Kilometern, fanden alle den Weg zurück ins Camp. Der Nachmittag stand dann zur freien Verfügung. Alle nutzten das schöne Wetter und stürzten sich in die Fluten oder hatten Spaß beim Volleyball. Am Abend konnte man sich ans Lagerfeuer setzen oder man jagte Pokemon oder oder...

Nachdem sich alle am Sonntag zum Frühstück gestärkt hatten, war es auch schon wieder Zeit zum Sachen packen und Abschied nehmen. Hoffentlich bis zum nächsten Jahr.